Samstag, April 20, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Die Schalter im Web sind immer offen

Viele Dienstleistungen der Stadtverwaltung stehen rund um die Uhr auf der Webseite der Stadt Schlieren zur Verfügung.

 

Die Stadt Schlieren baut das Angebot auf der Basis der e-­Government-Strategie laufend aus. Der Zugang zu
diesen Dienstleistungen ist ganz einfach: Unter dem Begriff
«myServices» – der Link befindet sich ganz oben in der Kopfzeile – werden die Besucherinnen und Besucher von
www.schlieren.ch aufgefordert, ein Benutzerkonto einzurichten, beziehungsweise sich als Benutzer anzumelden. Dann kann’s schon losgehen.

 

Nebst der Abwicklung von amtlichen Geschäften können im Benutzerkonto verschiedene Informationskanäle abonniert werden. Ob Veranstaltungen, News, amtliche Publikationen oder Abstimmungsergebnisse – alle gewünschten Informationen werden regelmässig per E-Mail zugestellt.

 

Das Benutzerkonto ist zudem Voraussetzung für die Online-Reservation von Räumen oder der Trublerhütte. Und wer von den günstigen SBB-Tageskarten zu 40 Franken profitieren will, reserviert sich seine Karte direkt auf der Webseite.
Ein Kalender gibt Auskunft über die verfügbaren Karten.

 

Umzüge innerhalb des Kantons Zürich können ebenfalls ohne Schalterbesuch gemeldet werden. Dazu wurde eine spezielle
Webseite eingerichtet: www.services.zh.ch/app/eUmzugZH

 

Neuste Beiträge