Schlieren
12°
Überwiegend bewölkt
humidity: 66%
wind: 4m/s W
H 11 • L 10
12°
Tue
18°
Wed
18°
Thu

Aufgestellte Truppe sucht Nachwuchs

Wir sind eine aufgestellte Gruppe junger Musikantinnen und Musikanten. Unsere Jugendmusik ist ein Verein mit Tradition, er besteht schon seit 1956. Mit musikalischem Schwung repräsentieren wir ein jugendliches Schlieren. Natürlich treten wir an offiziellen Anlässen in unseren Uniformen auf, und wir zeigen gerne unsere moderne Fahne.

 

Wir suchen dringend Nachwuchs für unser Korps, Verstärkung ist uns auf allen Registern willkommen!

Möchtest du gerne wieder einsteigen? Versuchs doch bei uns, wir treffen uns nicht nur zu wöchentlichen Proben, sondern wir zeigen unser Können auch an verschiedenen öffentlichen Auftritten und Konzerten, im Frühling marschieren wir jeweils am Zürcher Sechseläuten mit. Das Musizieren unter der Leitung unseres Dirigenten Thomas Bhend macht Spass. Wir sind mit zwei Musikanten in der Musikkommission vertreten, so dass wir bei der Auswahl der Musikstücke auch mitbestimmen können. Die Tambourengruppe der Kreismusik Limmattal unter der Leitung von Raffael Hotz unterstützt uns bei zahlreichen Auftritten schlagkräftig.

Traust du dir das Musizieren im Hauptkorps noch nicht zu, so kannst du dich in der Junior Band engagieren – auch sie wird von unserem Dirigenten Thomas Bhend geleitet.

Wenn du deine Freizeit sinnvoll verbringen willst, so melde dich doch bei uns. Wir unternehmen auch ohne Instrumente immer wieder etwas gemeinsam, und wir verbringen fröhliche Stunden zusammen. Letztes Jahr waren wir beispielsweise im Europapark und im Alpamare.

 

Proben

Wir üben jeden Dienstag von 19.30 – 21.30 Uhr im Singsaal Schulhaus Schulstrasse in Schlieren.

Weitere Auskünfte

Ein Klick auf unsere Homepage www.sjms.ch verrät dir noch weitere Einzelheiten über uns.

Nächste Auftritte

So, 2.7. Sommerkonzert zusammen mit der Harmonie Schlieren

Sa, 28.10. Konzert im Rahmen des Besuchmorgens in Schlieren

 

Kontakt

Stadtjugendmusik Schlieren, Susanne Dalcher
Postfach, 8952 Schlieren, sus.dalcher@bluewin.ch

Text: Fiona Stiefel, Fotos: zVg