Schlieren
18°
Ein paar Wolken
Luftfeuchtigkeit: 72%
MAX 23 • MIN 21
21°
MO
15°
DIE
14°
MI

Switzerland 12 Points

Songs und Stories rund um den ESC – so untertiteln die Catbrook Singers ihr aktuelles Programm „ Switzerland 12 Points“, mit dem sie am Sonntag, 31. März 2019 im Stürmeierhuus in Schlieren Premiere feiern.

Der Seebacher Popchor nimmt sein Publikum diesmal mit auf eine abwechslungsreiche Reise durch die Hits und Highlights des Concours Eurovision de la Chanson – heute Eurovision Song Contest oder kurz ESC genannt. Die 25 Sängerinnen und Sänger präsentieren dabei nicht nur Siegerlieder aus den vergangenen Jahrzehnten, sondern auch Melodien, die es nicht bis ganz an die Spitze geschafft haben und später trotzdem zu Hits wurden.

„Songs wie Waterloo oder Swiss Lady dürfen natürlich bei keinem ESC-Programm fehlen, aber wir wollen das Publikum darüber hinaus auch mit unbekannten Fakten und skurrilen Anekdoten überraschen“, erzählt Chorleiter und Wahlschlieremer Thomas Hunziker über sein neustes Projekt. Die Catbrook Singers gehen der Frage, was es braucht, damit es endlich einmal wieder heissen könnte „Switzerland 12 Points“,  in humorvollen Intermezzi nach, bei denen sowohl selbsternannte als auch echte ESC-Profis zu Wort kommen. Mehr sei an dieser Stelle aber nicht verraten.

Das Konzert findet am Sonntag, 31. März im Stürmeierhuus-Saal statt, Konzertbeginn ist 18 Uhr, die Apérobar im Foyer ist ab 17 Uhr geöffnet.

Tickets sind für CHF 20,- im Vorverkauf oder für CHF 25,- an der Abendkasse erhältlich.

Alle weiteren Infos unter www.catbrook-singers.ch.