Montag, Mai 20, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Fachstelle Jugend: Erfolgreicher Sponsorenlauf

Im Rahmen seines Abschlussprojektes hat der Sekundarschüler Malton Racaj am 28. April mit Unterstützung der Fachstelle Jugend einen Sponsorenlauf in Schlieren durchgeführt. Das Resultat übertraf alle Erwartungen: 2’222 Franken konnten durch die sportlichen Leistungen gesammelt und dem Sozialdienst Limmattal übergeben werden.

Mit dem Sponsorenlauf wollte Malton Racaj einerseits Jugendliche und Jugendarbeitende dazu bringen, mehr Sport zu machen und andererseits Geld für einen guten Zweck zu sammeln. 

Bei besten Wetterverhältnissen konnte der Sponsorenlauf am 28. April durchgeführt werden. Am Start standen 5 Jugendliche, 2 Jugendarbeiter und die 3-jährige Ronja mit ihrer Mutter. Sie haben in ihrem Bekanntenkreis Sponsoren gesucht, die bereit waren, pro gelaufenen Kilometer einen Beitrag zu leisten. Alle haben Top-Leistungen gezeigt. Antonio und Malton sind je 20 km gelaufen und Sofi hat anstelle der angepeilten 8 km sogar 16 km bewältigt. Auf diese Weise sind 2’222 Franken gesammelt worden. Am 26. Mai konnte Malton dem Sozialdienst Limmattal die stattliche Summe für Einkaufsgutscheine für Menschen in Notlagen übergeben. Malton und die Fachstelle Jugend bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmenden, Sponsorinnen und und Sponsoren sowie den Helferinnen und Helfern für ihr Engagement.

Text & Bild: Stadt Schlieren

Neuste Beiträge