Sonntag, Juli 21, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Gewinner des Zeichenwettbewerbs

Im Dezember letzten Jahres veranstaltete Shopping Schlieren in Zusammenarbeit mit der Schule Schulstrasse einen Zeichenwettbewerb. Kinder vom Kindergarten bis zur fünften Klasse reichten ihre Kunstwerke ein. Die GewinnerInnen wurden vorgänig informiert und bekamen kleine Geschenke. Shopping Schlieren hat sich sehr über die vielen Zeichnungen gefreut und möchte sich an dieser Stelle nochmals bei allen TeilnehmerInnen bedanken!

Im Dezember letzten Jahres organisierte Shopping Schlieren verschiedene Weihnachtsaktionen. Dazu gehörten zwei öffentliche Adventsapéros, das Schmücken von Weihnachtsbäumen mit der Schule Schulstrasse, eine Krippenausstellung, Geschenke an Hilfsbedürftige und einen Zeichenwettbewerb.

Rückblickend waren alle Aktionen erfolgreich, und Shopping Schlieren schaut zufrieden auf die Adventszeit zurück. Die Aktionen werden als bescheidenen, aber sehr erfolgreichen Start gesehen. Das Ziel ist, Jahr für Jahr wieder mehr Weihnachtsstimmung in die Stadt zu bringen.
Das Überthema des Zeichenwettbewerbs war «Was ist Weihnachten für dich?». Die Kinder konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen, und es war sehr spannend zu sehen, wie sie die festliche Jahreszeit unterschiedlich interpretieren.

Es geht vom klassischen «Samichlaus», einem Engel und dem Rentier «Comet», das Geschenke unter dem Weihnachtsbaum ablegt, über den Socken, den man aus amerikanischen Filmen kennt. Zum Schmunzeln bringen die kreativen Ideen mit der Hand von Grinch mit dem Wortspiel «Merry Grinchmas» und Pikachu im Samichlauskostüm. 

Kobiha, Kindergarten.
Zoé, 1. Klasse.
Kiyan, 2. Klasse.
Yara, 3. Klasse.
Dyana, 4. Klasse.
Aathavan, 5. Klasse.

Text: Ivana Costa, Bild: zVg.

Neuste Beiträge