Sonntag, Juli 21, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Ihr neues Blumengeschäft in Schlieren

Text und Fotos: zVg – Seit Mitte Juli 2022 gibt es im Quartier amRietpark in Schlieren einen neuen Blumenladen.

Schon sehr früh wusste ich, dass ich meine Leidenschaft zur Kreativität, in meinem zukünftigen Beruf nicht missen wollte. Dass mein eigenes Blumengeschäft mal in Schlieren stehen würde, war für mich als gelernte Floristin schon immer klar.

Die Leidenschaft zu den Blumen und der Arbeit mit den Händen habe ich von meinem Grossvater. Seit jeher besass er einen Schrebergarten im Zelgli-Quartier, in dem er viele Blumen, Gemüse und Früchte anpflanzte. Ich verbrachte viele Stunden an seiner Seite.

Als gebürtige Schlieremerin und immer noch hier wohnhaft, verfolgte ich meine berufliche Laufbahn. Mit knapp 21 Jahren bekam ich damals als frisch ausgelernte Floristin bereits die Möglichkeit, die Filialleitung eines Blumengeschäfts in Zürich zu übernehmen, wo ich mehrere Jahre mein Fachwissen erweitern konnte. Mit viel Leidenschaft, Engagement und Ausdauer habe ich das Geschäft jeden Tag mit wundervollen Blumen und deren Farben neu präsentiert.

Qualität
…heisst bei mir, dass frische und hochwertige Blumen verarbeitet werden und die Blumenwerke meine Kunden auch gestalterisch überzeugen.

Verlässlichkeit
…heisst bei mir, dass ich für meine Kunden da bin, die Aufträge immer zuverlässig und den Kunden-Anforderungen entsprechend ausführe.

Kreativität
…heisst bei mir, dass ich die Ideen meiner Kunden aufnehme und mit meiner Erfahrung in eine Blumenkreation verwandle.

«Ein Lächeln in den Gesichtern der Kunden zu zaubern, war und bleibt mein Ziel.»
Blumen sind mehr als nur Blumen, sie berühren uns auch immer auf einer emotionalen Ebene. Sei das in schönen oder in traurigen Momenten. Es ehrt mich, wenn ich mit meinen Blumen zu diesen Momenten im Leben etwas beitragen kann. Bei mir finden Sie für jeden Anlass das perfekte Geschenk. Wenn Sie eigene Ideen haben, realisiere ich diese sehr gerne mit Ihnen. Mit Blumen ist «fast» alles möglich.

Valentina Portaluri, leidenschaftliche Floristin.

Neuste Beiträge