Schlieren
1°
Leichter Schneeregen
humidity: 93%
wind: 5m/s WSW
H 2 • L 1
2°
Mon
3°
Tue
2°
Wed

Ob Tenor oder Bass – Singen im Männerchor macht Spass!

Männerchor Schlieren

Der MCS feiert dieses Jahr sein 135-Jahr-Jubiläum. Ein sogenanntes «Vereinssterben» kennen wir nicht. Mit gegenwärtig 54 aktiven Sängern sind wir ein quicklebendiger, super gut funktionierender Verein. Das wollen wir auch in Zukunft bleiben. Deshalb suchen wir «jüngeren Nachwuchs».

 

Wir Sänger treffen uns regelmässig in einem geregelten Rahmen, um zusammen etwas zu bewegen und ein bestimmtes, gemeinsames Ziel zu verfolgen. Soziale Werte wie Toleranz, Hilfsbereitschaft, Kooperation und Kameradschaft werden bei uns weiterleben. Das Vereinsleben ist auch heute noch sehr wichtig, um den Kontakt in der Gemeinde gegenwärtig und zukünftig sicher zu stellen (im Gegensatz zu Internet, bzw. Vereinsamung). Das Vereinsengagement trägt auch zur Lebenszufriedenheit und zum persönlichen Glück bei.

 

Wann hast du das letzte Mal gesungen? Unter dem Weihnachtsbaum, beim Duschen oder vor vielen Jahren in der Schule oder im Militär? Das wäre schade, denn es ist erwiesen, singen hat eine positive Auswirkung auf unsere Gesundheit und auf unser Gemüt. Singen hilft, Ängste abzubauen und macht glücklich. Der grösste und aktivste Männerchor im Limmattal lädt dich zum Mitsingen ein. Konzerte, Feste, Ausflüge, Reisen, Gemütlichkeit, Kameradschaft und Freundschaften machen die Mitgliedschaft im Chor zu einem einzigartigen Erlebnis.

 

Unsere besonderen Anlässe:

Familienausflug – Probeweekend in schönster Umgebung – Ein bis zwei Auftritte in Gottesdiensten – Chilbi-Metzgete im grossen Saal Stürmeierhuus (dieses Jahr zum 30x) – Mitte Dezember Jahres­schlussfeier mit Partnerinnen bei festlichem Nachtessen und fröhlichem Zusammensein – Konzerte mit zwei Aufführungen – Chorreisen.

 

Haben wir die Lust aufs Singen geweckt, spielst du schon länger mit dem Gedanken, es mal auszuprobieren? Dann komm unverbindlich an eine Schnupperprobe – einfach mal rein schauen. Jeden Dienstag (ausser Schulferien) von 19.50 bis 21.40 Uhr im Singsaal, Schulhaus Hofacker. Nach der Probe ist Zeit zum Durstlöschen und Plaudern.

Mehr Infos: www.maennerchor-schlieren.ch

 Singen verbindet und schafft Freundschaften!

Unser nächstes Konzert findet am Freitag, 19. Mai, um 20.00 Uhr, und Sonntag, 21. Mai, um 17.00 Uhr in der reformierten Kirche Schlieren statt. Verpass diesen Anlass nicht, vielleicht gibt es den letzten Ansporn/Impuls, um im MCS mitzumachen. Wir freuen uns auf dich mit Begleitung.

Text und Fotos: Männerchor Schlieren