Freitag, Mai 24, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Pneushop Sergio Pallaoro GmbH ab sofort mit mehr Serviceleistungen

Schlieren, 18.05.2021. Mit seiner erfolgreich abgeschlossenen Weiterbildung zum Automobil-Diagnostiker erweitert Luca Pallaoro den Premio-Partnerbetrieb in Schlieren um hohe Fachkompetenz in Sachen Fahrzeugdiagnostik.

Der gelernte Kfz-Mechatroniker und Sohn von Inhaber Sergio Pallaoro ist Spezialist für das Ermitteln von Fehlern an Fahrzeugsystemen und führt mit seinem Team anspruchsvolle Reparaturen aus. Teil seiner Weiterbildung war zudem die System- und Hochvolttechnik. „Die Automobilbranche ist ständig im Wandel und ich möchte auch in Zukunft stets up to date sein, was alternative Antriebe und elektrifizierte Mobilität angeht“, so Pallaoro.

Der Werkstattleiter und sein eingespieltes Team mit zwei Mechanikern und einem Auszubildenden bezeichnen sich gerne als „Service-Allrounder“. Vom Motorradreifen bis zum LKW-Reifen wird alles montiert, repariert und eingelagert. Zudem kennen sich die Fachmänner bestens mit Achsvermessung aus, die dann angewendet wird, wenn das Fahrzeug während der Fahrt zur Seite „zieht“ oder das Lenkrad nicht mittig ausgerichtet ist. Auch die Oldtimer-Restauration ist Bestandteil des Pneushop-Team-Know-hows. Einige stark mitgenommene Raritäten werden so wieder strassentauglich gemacht.

Die Pneushop Sergio Pallaoro GmbH gibt es seit rund 16 Jahren, als Fullservice-Partner des Premio Reifen + Autoservice-Konzepts seit vier Jahren. Vor kurzem wurde die Werkstatt nicht nur optisch mit einem neuen Anstrich, Fahnen und Werbetafeln aufgefrischt, sondern auch technisch mit einem neuen Autolift, Bremsprüfstand sowie einem Lenkgeometriegerät für alle Personen- und Lieferwagen aufgewertet.

Neu ist zudem, dass die Strassenverkehrsämter des Kanton Zürich seit Mitte Januar an Fahrzeugen keine Nachkontrollen mehr durchführen. Der Schlierener Pneushop wurde hierfür auditiert und darf nun die offizielle Nachkontrolle an Personenwagen und Anhängern durchführen.

Neuste Beiträge