Donnerstag, Februar 29, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Schlieren – eine Feriendestination ?

Eher nicht. Früher schrieb man aus den Ferien eine Postkarte an Freunde und Verwandte. Heute wird das Handy gezückt und ein Bild in Sekundenschnelle übermittelt.

Trotzdem wurde in der Bibliothek Schlieren ab und zu nach einer ganz gewöhnlichen Postkarte gefragt. Überall hätten sie Erkundigungen eingeholt, doch eine Postkarte von Schlieren würde es einfach nicht geben.
So hat es mich sehr gefreut, dass mich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bibliothek angefragt haben, ob ich Bilder liefern könnte. Seit meiner Jugend fotografiere ich.

Nicht nur auf Reisen, sondern auch im Alltag und dort wo ich wohne. So ist es mir leicht gefallen 10 verschiedene Sujets auszuwählen die klar Schlieren zugeordnet werden können. Alt und neu, Arbeit und Freizeit, typische Ansichten aber auch mal unkonventionell und zu verschiedenen Jahreszeiten. Ab und zu beliefere ich auch die Limmattaler Zeitung mit einem Leserbild aus der Region. Auch wenn das Limmattal als lärmig und zu dicht besiedelt gilt, gibt es doch ganz viele Ecken mit Natur und schönen Ansichten.

Sie können nun also eine Schlieremer Postkarte erwerben, eine Briefmarke aufkleben, einen Text schreiben und mit der Adresse versehen. Die Postkarte kann auch als Begleitkarte verwendet oder am Kühlschrank aufgehängt werden.

Neuste Beiträge