Montag, Juli 22, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

standpunkt

Unsere Lehrlings Academy wird am Schlierefäscht 2023 bei der Gewerbeschau präsentiert.

Bereits seit über dreissig Jahren verfolgen wir von Schreiner48 dasselbe Ziel: Wir möchten unseren Kunden einen guten Service bieten. Wir reparieren alles – ausser Strom und Wasser.

Ich und mein Unternehmen unterstützten die Idee des OK Schlierefäscht im 2023, eine neue Art von Gewerbeschau zu organisieren mit Schwerpunkt Fachkräfte- und speziell Lehrlingssuche. Wir führen seit Jahren an der Zürcherstrasse 137d in Schlieren eine einzigartige «Schreiner48 Academy» Hier werden Schreinerlernende zu echten Schreinerprofis ausgebildet. Und nicht nur das: Nach vier Jahren Schreinerlehre wollen wir zu den Besten gehören. Das ist anstrengend, herausfordernd und nur etwas für Leute mit Biss. An der Lehrlings-Academy absolvieren Schreinerlernende, darunter auch immer Mädchen, eine strukturierte und praxisnahe 4-jährige Ausbildung.

Wir würden uns freuen, wenn mehr Berufe so für ihren eigenen Nachwuchs sorgen wie im Bereich Sanitär, Elektro, Maler, Gipser und aber auch Bäcker. Wir wollen den Jugendlichen eine unvergessliche Ausbildung bieten so wie ich es selber vor rund 40 Jahren erfahren durfte.

Zusammen mit dem OK Schlierefäscht wollen wir etwas nachhaltiges auf die Beine stellen. «Solche Unternehmer braucht es in Schlieren» sagt Albert Schweizer, Leiter Immobilien und Standortförderer der Stadt Schlieren und Chef Sponsoring am Schlierefäscht.

Sehr gerne lade ich die Sponsoren des Schlierefäscht 2023 und die Mitglieder von KMU&Gewerbe und der Wirtschaftskammer am Donnerstag 14. Juli 2023 auf 17.00 Uhr zu Schreiner48 in Schlieren ein.

Neuste Beiträge