Figurentheater mit Margrit Gysin – Der Wolf und die 7 Geisslein

    0
    10

    Datum/Zeit
    Termin(e) - 21.12.2022
    15:00

    Ort
    Stürmeierhuus

    Lade Karte ...

    Kinderkultur
    Unser Märchen ist ein Schicksalsmärchen und wohl das früheste, das wir den Kindern erzählen. Der Verlust paradiesischer Unschuld und Geborgenheit und die Auseinandersetzung mit dem Bösen, spiegeln sich in diesem Märchen. Kinder empfinden unbewusst Angst und Erlösung.

    Ich habe das Märchen 1990 schon mal auf einer kleinen Bauchladenbühne, mit dem Titel: „Das Kind, der Wolf und die 7 Geisslein“ gespielt. Nach einer fast 50-Jährigen Spielerfahrung, möchte ich diesen Stoff, nochmals, ganz anders auf die Bühne bringen. Dem Wasser möchte ich eine grosse Bedeutung geben. In diesem Märchen ist es ein wichtiges Element:

    Die Geissenmutter sagt in einer russischen Variante: „Ich habe auf meinen Hörnern Gras, in meinem Euter Milch, in meinem Maul hab ich aber Wasser“.und am Ende des Märchens fällt der Wolf in den Brunnen.

    Für alle ab 4 Jahren

    Tickets ab 5. September 2022 erhältlich bei http://www.ticketino.com/de/Organizer/1478342