Montag, Mai 20, 2024
Shopping Schlieren Werbung

Neuste Beiträge

Verwandte Beiträge

Die Traumwohnung gefunden

Jeannette Berthoud war eine der ersten Seniorinnen, die ins neue Tertianum Am Rietpark in Schlieren im Juli 2020 einzog. Hier lebt sie, wie sie sagt, in ihrer Traumwohnung.

Die 77-jährige Seniorin war aus Rudolfstetten auf dem Mutschellen nach Schlieren gekommen. «Ich hatte die Wohnung bei Tertianum aber schon über ein halbes Jahr vor dem Einzug reserviert; mein Berater riet mir dazu. Heute habe ich hier meine Traumwohnung», sagt sie.

Frau Berthoud fühlt sich ausserordentlich gut aufgehoben und sicher (Notfallsystem in jedem Zimmer) im Tertianum Am Rietpark.

Die 3.5-Zimmer-Wohnung ist geräumig, hell und mit allen Bequemlichkeiten ausgestattet (Waschmaschine/Tumbler usw.), und sie glänzt vor Sauberkeit. Aus dem 6. Stock hat sie einen wunderbaren Ausblick: von Oetwil a.L. über Engstringen, die Waid bis zum Prime Tower an der Hardbrücke.

Als Stadtzürcherin aufgewachsen, kann sie sich sehr gut an das Schlieren der 60er- und 70er-Jahre erinnern. Die Gegend und vor allem das ehemalige Geistlich-Areal hätten sich total gewandelt – zum Positiven. «Ich schätze die Nähe zum Bahnhof, zu den Einkaufsmöglichkeiten sowie zum Rietpark. Und… den Coiffeur und die Fusspflege im Hause zu haben ist natürlich unheimlich bequem!» Die aparte Seniorin ist sehr selbständig und ständig unterwegs, sei es in die Oper oder zu einem Treffen mit Freundinnen in der Stadt.

«Ich profitiere vom flexiblen Angebot an Dienstleistungen; zum Mittagessen in das hauseigene Bistro komme ich regelmässig. Das Essen ist sehr gut und das Bistro ein guter Treffpunkt für einen Schwatz mit anderen Bewohnern. Und sollte ich mal nicht mehr so gut unterwegs sein, dann wartet ein garantierter Pflegeplatz auf mich. Das gibt ein gutes Gefühl.»

Das Tertianum Am Rietpark bietet 78 Wohnungen mit hauseigener Spitex und 30 Pflege-Einzelzimmer an.

Wir wünschen Frau Berthoud, dass sie noch lange selbständig in ihrer Traumwohnung leben kann. 

Text und Bilder: Tertianum

Frau Berthoud in ihrer Traumwohnung.

Tertianum Am Rietpark
Brandstrasse 3, 8952 Schlieren
Tel. 044 577 37 37
www.amrietpark.tertianum.ch

Neuste Beiträge