Schlierens Restaurantperle – das LIEBLING

0
24

Text und Fotos: zVg. – Am 1. Juni 2022 feierte das LIEBLING Restaurant.Bar.Lounge
an der Zürcherstrasse 133 in Schlieren seine grosse Eröffnung. Das Konzept setzt auf Trends und
Authentizität – mit der nötigen Prise Humor und Lockerheit.

Das LIEBLING befindet sich im 4. Obergeschoss eines Gewerbehauses und schlägt die Brücke zwischen traditioneller und moderner Gastronomie. Das Restaurant ist urban-ungezwungen eingerichtet und bietet Platz für bis zu 100 Personen. Nebst dem eigentlichen Restaurantbereich gibt es einen Wintergarten sowie eine atemberaubende Dachterrasse mit Lounge, die zu einer lockeren Kaffeerunde oder einem After Work Apéro einlädt. Angeboten werden Frühstück, Handwerkerznüni, preiswerte Mittagsmenüs und am Abend eine gepflegte A-la-carte-Küche von Burger über Rindsfilet bis zu veganen, schwarzen Gnocchi.

Im LIEBLING erfreuen sich Gäste an einem sorgfältig ausgewählten Angebot nationaler und internationaler Gerichte. Grundlage für die Zubereitung sind wo immer möglich regionale und nationale Lieferanten. André Englisch, seines Zeichens Küchenchef im LIEBLING, ist die Authentizität jedes Gerichtes besonders wichtig, wie er im Gespräch mit dem «schlieremer» verrät. Während er als Küchenchef zuständig ist, empfängt Jeanette Luchsinger und ihr Serviceteam die Gäste an der Front: «Auch im Bereich der Getränke ziehen wir die Linie konsequent durch und bieten unseren Gästen eine tolle Auswahl. Uns geht es nicht darum, möglichst viele Produkte auf der Karte zu haben, sondern das, was zu uns passt.» Besonders wichtig ist uns jedoch, dass wir alle Gäste kompetent und mit einer Prise Humor beraten und bedienen dürfen.

Auch im Bereich Seminare, Bankette und Firmenevents ist das LIEBLING ein gefragtes Lokal. «Wir durften in den vergangenen Monaten schon viele Privatpersonen sowie Firmen in und um Schlieren bei uns für grössere Anlässe willkommen heissen», so Roman Lengwiler, Geschäftsführer im LIEBLING. Abschliessend meint er: «Ich bin stolz darauf, dass wir in dieser für die Gastronomie sehr dynamischen Zeit mit einem so tollen Team täglich unser Bestes geben dürfen. Ich schätze das sehr und freue mich auf die kommende Zeit.»

Das LIEBLING ist geöffnet von Montag bis Samstag und jeden zweiten Monat auch am Sonntag für einen grossen Brunch. Wir sind der Meinung, dass das LIEBLING in Schlieren mehr als nur ein Geheimtipp bleiben sollte.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein